Fördern von SchülerInnen
mit Lern- und Leistungsdefiziten
Weitere Maßnahmen sind
- Diagnosetests in Mathematik, Englisch und Deutsch
- Förderkurse nach Lern- und Leistungsdefiziten
- Lernclub
- Coaching
Förderung im Gegenstand Deutsch
Stärken- und Schwächenanalyse am Beginn der 1. Klassen und Jahrgänge in Form eines Diagnose-Checks. Schüler*innen, die diesen Diagnose-Check nicht positiv bewältigen, haben die Möglichkeit, an einem Förderkurs teilzunehmen, der nach zeitlicher Verfügbarkeit der Deutschlehrer*innen und mit Rücksicht auf die einzelnen Stundenpläne der Klassen und Jahrgänge eingerichtet wird.
Förderung in den Gegenständen Englisch und Mathematik
Stärken- und Schwächenanalyse am Beginn der 1. Jahrgänge in Form eines Diagnose-Checks, die Förderung der schwächeren Schüler*innen und Schüler erfolgt durch Förderkurse.