Die Schüler*innen des 4. und 5. Jahrganges können sich bereits auf der Zielgeraden ihrer schulischen Laufbahn über die Möglichkeiten eines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) informieren und Einblicke in den Unialltag bekommen. Innerhalb von 2 Semestern werden den Schüler*innen die Studienmöglichkeiten an der WU präsentiert, Berufsbilder von WU-Absolvent*innen vorgestellt und wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Uni-Start erarbeitet.

Im Rahmen eines Besuchs der WU nehmen die Schüler*innen an Vorlesungen teil, lernen den Campus und die WU-Bibliothek kennen und machen sich im Rahmen des Workshops „Akademisches Schreiben“ mit Themen wie Literaturrecherche und Zitierregeln vertraut. Dieses Wissen kann bereits bei der Abfassung der Diplomarbeit hervorragend eingesetzt werden.

Die unverbindliche Übung Fit für die Universität soll unsere Schüler*innen unterstützen, die organisatorischen Herausforderungen eines Uni-Studiums bestmöglich zu meistern.

Termine: geblockt an 4-6 Terminen pro Semester (Sommersemester 4. Jahrgang und Wintersemester 5. Jahrgang)

Ich freue mich darauf, die Schüler*innen beim Reinschnuppern in den Uni-Alltag zu begleiten!

Prof. Corinna Klik