VBS Floridsdorf

auf der internationalen Übungsfirmenmesse

2018

2018 wird wieder ein vielversprechendes Wirtschaftsjahr für unsere jungen Übungsfirmenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter gewesen sein: Am 15. März 2018 trafen nationale und internationale Übungsfirmen im Wiener Rathaus auf der Wiener Internationalen Übungsfirmenmesse aufeinander. Auch unsere Schule, die VBS HAK/HAS Floridsdorf, war dabei sein!

2017

Jedes zweite Jahr wird der Festsaal im Wiener Rathaus zum Parkett für die „Internationale Übungsfirmenmesse“, auf der Aussteller aus Österreich, Deutschland, Italien, Rumänien, ja sogar aus den USA mit ihren Übungsfirmen vertreten sind.

Selbstverständlich werden die Verkaufsgespräche auf Deutsch und auf Englisch geführt. Die teilnehmenden Übungsfirmen zeigten viel Einsatz, vom Bewerben der Produkte bis zu deren Verkauf.

In der Schule wieder angekommen, bearbeiten die SchülerInnen die Lieferscheine und Rechnungen und werden sich sicherlich auch an die aufregenden Momente in Wien erinnern.

In den Jahren, in denen keine Übungsfirmenmesse im Rathaus stattfindet, laden wir in Floridsdorf zu einer Hausmesse ein, bei der wir jedes Jahr auch viele Gäste aus anderen Schulen begrüßen dürfen.