Anmeldung

für das Schuljahr 2019/2020

Anmeldung:

4.12.2018 – 22.2.2019
Mo. bis Fr. 8 – 12 Uhr und 13 – 14.30 Uhr

ACHTUNG – Anmeldung in den Semesterferien:

Montag, 4.2.2019 – Mittwoch, 6.2.2019
9 – 11 Uhr

Anmeldungen nach dem 22.2.2019 können nur nach Maßgabe der noch zur Verfügung stehenden Plätze angenommen werden. Die Anwesenheit des Schülers bzw. der Schülerin ist bei der Anmeldung nicht erforderlich. Wir benötigen die Unterschrift eines/einer Erziehungsberechtigten.

Aus Datenschutzgründen dürfen die Namen der vorläufig aufgenommen Schülerinnen und Schüler auf unserer Homepage nicht veröffentlich werden.

 

Eine endgültige Aufnahme kann nur nach Abgabe der Schulerfolgsbestätigung im Sekretariat erfolgen, bei Nichtabgabe verfällt der Schulplatz.

Für alle AufnahmebewerberInnen gilt
positiver Abschluss der 8. Schulstufe [siehe SchUG § 28 (3)].
*Die Pflichtgegenstände Latein/Zweite lebende Fremdsprache und Geometrisches Zeichnen sowie schulautonome Pflichtgegenstände und Schwerpunktgegenstände sind ausgenommen!

Achtung AHS: für Aufnahme BMS: 4. oder 5. Kl. positiv, für Aufnahme BHS: 4. oder höhere Kl. positiv.

Für eine eventuell abzulegende Aufnahmeprüfung an BMHS werden nur die Noten in den Pflichtgegenständen Deutsch, Mathematik, Lebende Fremdsprache herangezogen.

Die eventuell erforderliche AUFNAHMEPRÜFUNG findet am 25. Juni 2019 (schriftlich) und 26. Juni 2019 (mündlich) statt. Die Namenslisten der Schülerinnen und Schüler, die die Aufnahmeprüfung bestanden haben, werden ab 27. Juni 2019 veröffentlicht. Mit Zeugnistag werden die Namenslisten aller endgültig aufgenommenen Schülerinnen und Schüler ergänzt.

  • Alle Zeugnisse + Schulnachrichten ab 7. Schulstufe (Original + Kopie)
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldezettel
  • e-card

Bearbeitungsgebühr EUR 40,00 bar
* Anmeldungen nach dem 22.2.2019 können nur nach Maßgabe der noch zur Verfügung stehenden Plätze angenommen werden.

* Wir benötigen nur die Unterschrift eines/einer Erziehungsberechtigten.

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Termin für ein Aufnahmegespräch, bei dem sich die zukünftigen SchülerInnen in der Direktion persönlich vorstellen.

Zum Aufnahmegespräch bitte mitbringen:

  • letzte Schulnachricht (Original + Kopie). Ohne Original kann kein Gespräch erfolgen!
  • 1 Aufnahmevertrag
  • 1 Foto
  • Einteilungswunsch/Sprachabschnitt

Der Aushang einer Liste/Homepage jener SchülerInnen, die einen sicheren Platz an der Schule für das nächste Schuljahr haben, erfolgt voraussichtlich Mitte März 2019.

Die Schulerfolgsbestätigung muss in der Woche vom 17.-21.6.2019 im Sekretariat abgeben werden, andernfalls kann kein fixer Schulplatz gewährleistet werden.

 

Die Aufnahme erlangt erst Gültigkeit nach Vorlage einer Schulerfolgsbestätigung oder dem positiven Zeugnis der 8. Schulstufe und einer allfällig erforderlichen bestandenen Aufnahmeprüfung.

Das Schulgeld beträgt im Schuljahr 2019/20 für die HAK und HAS je EUR 1.645,00 (Zahlungsziel: 14.8.2019).

Kontakt

Floridsdorf
Franklinstraße 24
1210 Wien
T: +43 1 270 62 88
F: +43 1 270 62 88-7519