Die VBS Floridsdorf und ihre Kooperationen

Kooperatives Arbeiten

Die VBS HAK und HAS Floridsdorf kooperiert mit vielen Gymnasien und NMS über den Bezirk hinaus, z.B. der NMS Anton-Sattler-Gasse, der Kooperativen Informatikmittelschule und Junior High School Konstanziagasse, die bereits Englisch als Arbeitssprache führt, oder der NNÖMS in Harmannsdorf, NÖ.

Die Lehrer*innen der VBS HAK und HAS Floridsdorf vermitteln durch ihren kaufmännischen Unterricht erste Einblicke in die Betriebswirtschaftslehre und Informatik.

Weiters ist unsere Schule Besuchsschule für Student*innen des BachStud LA Fachbereich Information und Kommunikation (Schulpraktische Übungen) der PH Wien, Hospitationschule für Student*innen der wirtschaftspädagogischen Studienrichtung an der WU Wien sowie für Student*innen der Universität, die in den allgemeinbildenden Fächern ihr Orientierungspraktikum bzw. Fachpraktikum absolvieren.

""
you
@VBS Floridsdorf
"Miteinander, flexibel, persönlichkeitsbildend, mit Freude an der Schule und Freude an der Leistung"