Jetzt anmelden

Blogwall

News Oct 2020

WU Research Talent Award

VBS Floridsdorf als Preisträger beim WU Research Talent Award

Die Zielsetzung des WU Research Talent Award ist es, sehr gut gelungene Diplomarbeiten über ein Geld- oder Finanzwirtschaftsthema mit einem Geldpreis zu würdigen und auszuzeichnen. Die Fachjury an der WU hat mittels inhaltlichen und formalen Kriterien alle Diplomarbeitet bewertet. Dabei waren besonders das methodische Vorgehen, die Strukturierung und der logische Aufbau, aber auch eine nachvollziehbare Schlussfolgerung für die Auswahl entscheidend. Bei den Arbeiten wurde zudem auf Aspekte wie Zitierung und eine klare Zielsetzung geachtet.

Es wurde nicht nur eine, auch nicht zwei, sondern gleich drei Diplomarbeiten aus der Vienna Business School Floridsdorf mit Preisen in der Höhe von mindestens 300 Euro pro Schüler_in ausgezeichnet! Alle Gewinner erhielten eine entsprechende Urkunde. Auch der Betreuer, Herr Prof. Benesch, wurde durch – in diesem Fall – drei Urkunden für seinen Einsatz gewürdigt. Die eigentliche Verleihung am 03. Juni 2020 konnte aufgrund von COVID-19 leider nicht stattfinden.

Die drei Diplomarbeiten wurden jeweils in Dreiergruppen bearbeitet und hatten die folgenden Titel:

  • Analyse des Marktes für die Neugründung eines Unternehmens für ein innovatives Produkt im Bereich Unternehmensdaten
  • Analyse der konzeptionellen Ausprägungen des Controllings, welche für das Unternehmen Road & Sea Logistics GmbH als zielführend erscheinen
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation

Damit ist es der Vienna Business School Floridsdorf gelungen, in einem Jahr sogar für drei Diplomarbeiten im Themengebiet Geld- oder Finanzwirtschaft eine Auszeichnung zu erhalten.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!