Aktuell Jun 2024

Youth Entrepreneurship Week – 18.-22.6.2024

Die Schülergruppe Kenny Kostijerevac, Benjamin Neugebauer und Lennart Wagner aus der 2CK haben mit ihrer Geschäfts-Idee „IdeaHarbour“ an der Youth Entrepreneurship Week in der Nähe von Kitzbühel teilgenommen. 47 Jugendliche aus ganz Österreich von 2. – 4. Oberstufen-Klassen kamen zusammen und haben mit Unterstützung von professionellen Trainer:innen an ihren Geschäftsideen weiter gearbeitet. Unsere Gruppe war die Einzige aus Wien, die anderen teilnehmenden Gruppen kamen aus Niederösterreich, Salzburg, Tirol und Kärnten.

Eingeladen wurden die 3 aufgrund ihrer Einreichung beim Businessplan Wettbewerb in der Kategorie „We grow together“.

An 3 intensiven Tagen wurde daran gearbeitet, wie man als Jungunternehmer:in auf sein Mindset achtet, ein Netzwerk aufbaut, seine Geschäftsidee testet & weiterentwickelt, Kundennutzen & Zielgruppe einbindet und letztendlich einen professionellen Pitch hält.

Die Lust darauf später tatsächlich ein Unternehmen zu gründen wurde jedenfalls enorm gesteigert!

Prof. Astrid Peters