Aktuell May 2023

VBS Floridsdorf – „we did it again“ – Staatsmeister im Debattieren!

Die VBS HAK/HAS Floridsdorf hat mit einem sehr jungen Team (2CK – DeVera Moriah-Joyce, 2AK – Crnkovic Laura, Gabrielian Gregory, 1CK – Huber Daniel und 4BK Maximilian Patyk) die Staatsmeisterschaften im Schüler*innen Debattieren zum insgesamt vierten Mal in der Geschichte dieser Veranstaltung gewonnen und ist somit Rekordhalter. Unter 15 Teams aus insgesamt vier Bundesländern konnten sie sich unter den strengen Augen einer großen Ehrenjury aus Politik, Bildung und Wirtschaft erfolgreich im großen Festsaal der AK Wien durchsetzen. Zum Thema „kooperatives Wirtschaften“ konnten sie sich überzeugend für Kooperation und soziale Werte einsetzen. Die Schülerin DeVera Moriah wurde ex aequo zur besten Rednerin des Turniers gewählt. Wir gratulieren dem ganzen Team und sind sehr stolz auf diese wunderbare Leistungen!

Prof. Stefan Lamprechter