Aktuell May 2023

VBS Floridsdorf – Unvergessliche Sommersportwoche am Presseggersee/Kärnten – 2AS/2BS/2CS

Bei einer Vielfalt an Sportarten und in der Idylle des malerischen Presseggersees konnten die Schüler und Schülerinnen der 2AS, 2BS und 2CS ihren Bewegungsdrang stillen. Angenehm warmes, sonniges Frühsommer-Wetter und kurze Wolken- und Regeneinbrüche wechselten einander ab – beständig wurde aber gesportelt und erste bzw. vertiefende Erfahrungen in den Bereichen Kajak, Yoga, Segeln, Windsurfen, Zumba, Fitness-Jumping, Wingen und Beachvolleyball gemacht.
Dieser erste „Sportwochen-Durchgang“ nach den Entbehrungen der letzten 2-3 Jahre erinnerte die Schüler und Schülerinnen sowie das LehrerInnen-Team einmal mehr daran: Das Erlebnis Schule geht weit über die Grenzen des Schulgebäudes hinaus.

Prof. Paulus Fischer