Aktuell Nov 2022

Vbs Floridsdorf – Eventmanagement – von der Idee über die Abwicklung bis zum Evaluierungsprozess

Wie planen Eventagenturen erfolgreiche und unvergessliche Events? Diese Frage und vieles mehr beantwortete Herr Andreas Miksche, Eventmanager bei Mertel Events Austria, in seinem Vortrag am 25. Oktober im Festsaal unserer Schule.

Er berichtete den Schüler*innen des Ausbildungsschwerpunkts Kommunikationsmanagement und Marketing über seinen interessanten Arbeitstag und zeigte ihnen die erfolgreich ausgeführten Events der Mertel Eventagentur. Dabei erklärte er, wie diese außergewöhnlichen Events zustande kommen und umgesetzt werden. Anhand des sehr erfolgreichen 150 Jahre ÖAG Jubiläumsevents hat Herr Miksche viele Einzelheiten und interessante Details genannt und unter anderem über das Briefing, Projektmanagement, die Vorproduktionen, den Aufbau und die Abwicklung eines erfolgreichen Events berichtet. Durch seinen ausführlichen Vortrag konnte das KMMA-Team einen präzisen Einblick ins Eventmarketing erhalten.

Bericht von Valentina Asceric und Melisa Tela 4DK