Aktuell Jun 2023

VBS Floridsdorf – 3CK besucht Volksschule

„Klein trifft Gross“

Das war das Motto der Exkursion der 3CK 22/23 in eine Volksschule im 19. Bezirk.

Nach einer Vorstellrunde im Kreis der 8- bis 9-Jährigen ging es in den Schulgarten. In Kleingruppen absolvierten die Groß-Klein-Teams eine Schnitzeljagd, am Sportplatz wurde der Fallschirm ausgepackt und dann wurde genüsslich Eis gegessen. Es war ein herzerfrischender Vormittag. Die 3B der Volksschule Krottenbachstraße erwartete mit großer Spannung die 3CK. Ein Rückblick in die Kindheit und zugleich ein Ausblick in die Zukunft ließ alle Kinderaugen leuchten. Kleine Bande wurden geknüpft und so endete dieser Tag auch mit der einen oder anderen Abschiedsträne. Die 3CK versprach auch im nächsten Jahr die kleinen Freunde wieder zu besuchen. Und wer weiß, vielleicht hat eine/r der Schüler*innen durch den Austausch mit unserer Handelsakademie ein neues Berufsziel gefunden.

Prof. Kirsten Schmidt-Rochhardt