Aktuell Jun 2023

VBS Floridsdorf – 2CS gewinnt Völkerballturnier 2023

Die Handelsschule hat die Nase vorne!

Nach spannenden Spielen am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. Juni 2023, parallel im Turnsaal und outdoor auf dem Sportplatz, entschied die 2CS das Turnier für sich und verwies die 1CS auf den zweiten Platz. Das von Kapitänin Chiara Riahi angeführte Team bewies schon während der einzelnen Spiele straffe Koordination, schnelle Ballwechsel und kraftvolle Konter. Das Team der 1CS reagierte im Finalspiel indes für Riahis Mannschaft immer wieder unerwartet und konnte dadurch öfters die Führung übernehmen und Punkte gutmachen. Mit dem Schlusspfiff war das Ergebnis eindeutig und die Klasse von Frau Prof. Schwab freute sich mit ihrer Klassenvorständin über diesen Erfolg. Nächstes Jahr wird die 2CS als 3CS bereits Ihre Abschlüsse in der Tasche haben und möglicherweise während der Abschiedsfeier auf diesen Gemeinschaftserfolg zurückblicken.

Die Plätze drei und vier gingen an die Teams aus zwei Jahrgängen Handelsakademie, an die 1DK und die 1CK. Das sehr engagierte und innovative Organisationsteam um Prof. Benesch hat sich für das kommende Jahr bereits einiges einfallen lassen, um die Partizipation zu erhöhen und auch das reichhaltige, bewährte Zusatzangebot für alle, die nicht spielen, zu promoten. Wir können gespannt sein: neues Spiel, neues Glück!

Prof. Joachim Rottensteiner