Aktuell Apr 2024

Lesung von Ella Blix aus ihrem Thriller „Wild“ an der VBS

Auf Einladung der VBS-Floridsdorf-Schulbibliothek besuchte die Autorin Antje Wagner alias Ella Blix anlässlich des bevorstehenden „Tages des Buches“ am 23. April die VBS Floridsdorf und präsentierte vor den Schülerinnen und Schülern aller ersten HAK-Klassen ihr neues Buch.

Nach einer kurzen Vorstellung durch Prof. Giner tauchten die Schüler in den in der Sächsischen Schweiz situierten Mystery-Thriller der Autorin ein. Ihre packende und jugendgerechte Erzählweise ließ die Zuhörenden gespannt lauschen. Neben der Ausgangslage der Figuren Noomi, Ryan, Flix und Olympe und erfuhren die Jugendlichen auch einiges über die Geografie und die Geschichte (Ost-)Deutschlands, und sogar über das Schreiben von Spannungsliteratur aus Autorenperspektive!

Natürlich durfte nicht zu viel vom Buch verraten werden, aber dennoch gelang es der Schriftstellerin, die Neugier der Schüler auf die weitere Handlung zu wecken. Ab dieser Woche gibt es Ella Blix‘ „Wild“ auch in der VBS-Schulbibliothek zum Verleih!

Prof. Felix Giner