Aktuell Oct 2023

Bildungsmeilenfest 2023

Das diesjährige Bildungsmeilenfest am 19. Oktober 2023 war zweifellos ein herausragendes Ereignis, das die Schüler*innen der VBS und die Bildungsorganisationen in der Franklinstraße gleichermaßen begeisterte. Es war eine Gelegenheit, das Beste aus unserer Bildungsgemeinschaft zu präsentieren und zu feiern.

Gemeinschaft und Bildung verschmelzen

Das Bildungsmeilenfest ist eine Plattform, auf der Bildungsorganisationen aus der Umgebung zusammenkommen, um die Bedeutung von Bildung und Wissen zu zelebrieren. In diesem Jahr nahmen zahlreiche Bildungseinrichtungen an der Veranstaltung teil, und die Franklinstraße verwandelte sich in eine lebendige Bildungsmeile. Von informativen Workshops bis zu beeindruckenden Präsentationen – die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, in die Welt des Lernens einzutauchen.

Die VBS bricht mit Traditionen und begeistert

Ein besonderer Höhepunkt des Bildungsmeilenfestes waren zweifellos die Übungsfirmenstände, die von den Schüler*innen der VBS betrieben wurden. Hier präsentierte die Vienna Business School ihr Engagement für die praktische Bildung. Die Übungsfirmenstände boten eine breite Palette von Produkten und Geschenken, die von den Besuchenden nach einem fiktiven Verkaufsgespräch gekauft wurden.

Begeisterung und Teamgeist

Die Schüler*innen zeigten nicht nur ihr unternehmerisches Talent, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Begeisterung. Sie berieten die Besuchenden freundlich und informierten sie über ihre Produkte und die Bildungsangebote der VBS. Diese Interaktionen schufen eine Atmosphäre der Offenheit und Kooperation, die den Geist des Bildungsmeilenfestes perfekt widerspiegelte.

Ein Blick in die Zukunft

Das Bildungsmeilenfest 2023 war nicht nur ein Tag der Feierlichkeiten, sondern auch ein Ausblick auf die Zukunft der Bildung. Es verdeutlichte die bedeutende Rolle, die Bildungseinrichtungen und -organisationen in unserer Gemeinschaft spielen, und inspirierte dazu, noch stärker in die Förderung des Wissens und der Bildung zu investieren.

Insgesamt war das Bildungsmeilenfest 2023 ein voller Erfolg. Es zeigte die Hingabe von Bildungsorganisationen, Bildung zugänglich und ansprechend zu gestalten. Dieses Ereignis wird zweifellos in den Köpfen der Teilnehmenden noch lange nachhallen und die Leidenschaft für Bildung und Zusammenarbeit weiter stärken. Wir freuen uns bereits auf das Bildungsmeilenfest in der Zukunft und darauf, erneut gemeinsam zu lernen, zu wachsen und zu feiern.

Direktorin Astrid Holzer und Prof. Philipp Schmidt