Aktuell Feb 2024

5AK Abschlussreise München

Nach fünf aufregenden Jahren trat die 5AK ein letztes Mal eine gemeinsame Klassenfahrt mit Prof. Julia Schichor & Prof. Marcus Fiala an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus nach München. Die Klasse erhielt Einsicht in das Schloss Nymphenburg und staunte über die Gründergeschichte. Nicht nur das Schloss sorgte für Begeisterung, auch der englische Garten rund um das historische Gebäude konnte beeindrucken. Am ersten Abend wurde im berühmten Hard Rock Café über die letzten gemeinsamen Jahre reflektiert. Am zweiten Tag besichtigten die Schüler*innen Sehenswürdigkeiten in der Münchner Innenstadt. Danach fanden sich die Schüler*innen in der beeindruckenden BMW Welt wieder. Dort erfuhren sie Daten und Fakten über die weltweit bekannte und beliebte Marke. Nach einem Spaziergang durch den Olympiapark erfolgte ein zünftiges Abendessen in einem traditionellen Biergarten. Der dritte und letzte Tag führte die Schüler*innen in die Allianz Arena des FC Bayern. Nicht nur eingefleischte Fußballfans kamen hier ins Staunen. Bei einer Führung erfuhren die Schüler*innen alles rund um das berühmte Stadion des FC Bayern München. Auch Umkleidekabinenluft durfte geschnuppert werden, bevor die Schüler*innen den berühmten Gang zum Spielfeld durchliefen. Danach trat die 5AK die gemeinsame Heimreise an.

Prof. Julia Schichor