Aktuell Jun 2022

VBS Floridsdorf – 3DK in Haugsdorf

Nach langer Wartezeit konnte am 20. Juni 2022, die 3DK endlich ihre Reise in das Golfresort in Haugschlag antreten. Vollgepackt und voller Vorfreude stiegen die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen in den Zug Richtung tschechische Grenze.

Die Wetterlage am Anreisetag brachte einen entspannten und lustigen Spielenachmittag. Nach dem gemeinsamen Dinner in dem vier Sterne Resort fanden sich die Schülerinnen und Schüler zu einem „Pub-Quiz“ zusammen und tüftelten an den kniffligen Fragen.

Am nächsten Tag startete gruppenweise das Sportprogramm. Ein Golfschnupperkurs machte bei vielen Lust auf mehr und eine Radtour entlang des Eisernen Vorhangs war nicht nur sportlich wertvoll, sondern war auch Dank der historischen Highlights ein besonderes Erlebnis.

Mit Lagerfeuer feierte die 3DK die Sommersonnenwende und konnte so das Schuljahr bei einem gemütlichen Beisammensein Revue passieren lassen.

Prof. Julia SCHICHOR