Sportveranstaltungen

VBS Floridsdorf beim Vienna City Marathon

Immer zahlreicher wird die Schar an Läufern der VBS Floridsdorf, die am Vienna City Marathon teilnehmen. Ganz tapfere, wie z.B. Herr Prof. Schwarz und Herr Prof. Müller kämpften sich über die gesamte Distanz. Viele andere liefen in diversen Staffeln mit. Trotz allem Ehrgeiz ging es an diesem Tag vor allem um eines: die gemeinsame Freude am Sport. Fazit aller Teilnehmer: es ist ein einzigartiges Erlebnis mit so vielen Menschen gemeinsam durch Wien zu laufen und Teamgeist und Adrenalinkick garantierten ein unvergessliches Sportereignis.

Drachenbootrennen

Bereits zum zweiten Mal fand auf der Sportanlage der Polizei das Drachenbootrennen der VBS Floridsdorf statt. Bei dieser Veranstaltung sind alle Teilnehmer besonders gefordert zusammen zu arbeiten und aufeinander zu hören. Die Schüler fuhren großteils in Klassenbooten, auch die Lehrer hatten ein eigenes Lehrerboot.