VBS fLORIDSDORF – Interview mit österreichischem Bankenverband und der Firma Ikarus

Im Rahmen des Projekts „Jugend – Zeitung – Wirtschaft“ des IZOP-Instituts und der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“ wurde von der 2AK der österreichische Bankenverband als Projektpartner besucht. Mag. Ernegger begrüßte die Klasse im Namen des Bankenverbands herzlich im beeindruckenden Ambiente des Börsegebäudes. Anschließend stand er den von der Klasse vorbereiteten Fragen zum Thema „Cybercrime“ Rede und Antwort. Zusätzlich nahm der CEO des Security Sofware-Unternehmens Ikarus Joe Pichlmayr am Interview teil. Die qualitativ gut ausgearbeiteten Fragen hinterließen Eindruck sowie auch die Expertise der Interviewten. Gut informiert und um einige Erfahrungen reicher verließen wir nach dem Interview das Gebäude in Richtung Wochenende. Als nächster Schritt steht nun das Verfassen eines Artikels für die Zeitung „Die Presse“ auf dem Programm.

Prof. Fabian Filz