Aktuell Nov 2018

Weiterbildungs- und Berufsinformationstag für HAS – VBS

HAS Weiterbildungs- und Berufsinformationstag – VBS

Frau Prof. Böhm-Haschek und Frau Prof. Auer veranstalteten am 14. November 2018 für die 3. Klassen Handelsschule den Weiterbildungs- und Berufsinformationstag.

Mit interessanten Videos wurden die Partnerbetriebe LKW Walter und Spar vorgestellt und die Berufsmöglichkeiten in diesen österreichischen Unternehmen aufgezeigt. Die Bildungseinrichtungen WIFI Wien, VHS Floridsdorf, VBS Akademiestraße und VBS Schönborgasse informierten in Kurzvorträgen über die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Handelsschule.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten auch eine Einführung in die Online-Bewerbungsplattform von hokify.

Die Fotos im Anhang geben einen Einblick in diesen informationsreichen Tag.

Wir danken allen Vortragenden für ihr großes Engagement, um diesen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler so erfolgreich zu gestalten:

hokify – Karl Edlbauer, Sebastian Prax
LKW Walter – Frau Aumann, Marija Vujcic
SPAR Akademie – Direktor Robert Renz, MBA
VBS Adadmiestraße – Mag. Walter Wimmer und SchülerInnen des AUL Akademiestraße
VBS Schönborngasse – MMag. Bettina Matzl und SchülerInnen des AUL Schönborngasse
VHS Floridsdorf – Eva Böhm, Mag. Nora Gumpenberger, Mag. Natascha Wanek
WIFI Wien – Ing. Franz Stadler