Aktuell Oct 2019

VBS Floridsdorf Teil der Bildungsmeile

VBS Floridsdorf beim Bildungsmeilenfest

Am Dienstag, 22.10.2019 fand in der Zeit von 14:00 bis 17:30 in der Fußgängerzone Franklinstraße das erste Bildungsmeilenfest statt, bei dem sich die Schulen und Kindergärten im Stadtteil vorstellen konnten.

Die VBS Floridsdorf begeisterte durch die dargebotenen Aktivitäten der Unternehmensplanspiele und Vital4Brain durch die 2CK 19/20, durch die Schulband und eine eigene Tanzgruppe. Die Schülerinnen und Schüler aus der 4AK 19/20 und 5AK 19/20 zeigten den zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern die Schule. Neben den Schülerinnen und Schülern waren auch zahlreiche Professorinnen und Professoren beteiligt, wie Prof. BENESCH, Prof. BABUTZKY, Prof. FALLY, Prof. HAMMER-LANG, Prof. HOLZER, Prof. LISS und Prof. WACHUTKA sowie der Leiter der Schulband Julian STEIRER.

Prof. Thomas BENESCH