Aktuell Dec 2019

VBS Floridsdorf – „Technik ! wie jetzt ?“

Technik-Wettbewerb

Die drei Schülerinnen der 2CK 19/20, Julia POLZ, Lisa WEISS und Laura PEKERT haben beim Wettbewerb „technik ! wie jetzt?“ erfolgreich teilgenommen und einen Text aus einem Katalog mit Fachbegriffen aus Technik und Baukultur erstellt.

Der Wettbewerb war für junge Menschen von 14 bis 18 Jahren österreichweit ausgeschrieben, und der Text durfte maximal 2.000 Zeichen – ohne Lehrzeichen – enthalten.
Es sollte gezielt gezeigt werden, wo Technik im Lebensalltag der Jugendlichen enthalten ist.

Die drei Schülerinnen haben zahlreiche Fachbegriffe eingefügt, wobei ihnen dies nach Rückmeldung im ersten Augenblick selbst gar nicht so bewusst war. Die Aufgabenstellung haben sie daher bereits inhaliert.

Betreut wurden sie inhaltlich und strukturell von Herrn Prof. BENESCH und Frau Prof. Lianze DANZINGER unterstützte beim Feinschliff des Textes.

Die betreuenden Professoren und Professorinnen sind schon gespannt, ob die Gruppe einen der begehrten Preise gewinnt.

Prof. Thomas BENESCH