Aktuell Oct 2022

VBS Floridsdorf – Tag der Wiener Schulen

Am Tag der Wiener Schulen (05.10.) öffneten alle Schulen der Bundeshauptstadt ihre Pforten, um interessierte Gäste zu empfangen. Die Schülerinnen und Schüler der 3DS und 5AK fungierten jeweils einen Teil des Tages als Schulführerinnen und Schulführer. Motiviert und gut gelaunt wurden die Interessentinnen und Interessenten empfangen und auf eine Tour durch unsere Schule eingeladen. Neben Direktion, Sekretariat und Aula waren vor allem die Klassenräume, der NAWI-Saal und die Übungsfirma von besonderem Interesse. Zum Abschluss wurden Fragen beim Infostand in der Aula geklärt und ein Goodie-Bag mit Infos zu Anmeldung und Schulleben ausgeteilt. Währenddessen machte unser Schulmaskottchen, der Pinguin, mit vollem Körpereinsatz vor der Schule auf den Tag der Wiener Schulen aufmerksam.
Die führenden Schülerinnen und Schüler legten ihre zuvor mitgeteilte Nervosität rasch ab und stellten unsere Schule souverän und selbstbewusst vor. Am Samstag, dem 26.11., steht die Schule dann am Tag der offenen Tür wieder für alle offen, die sich noch ein Bild machen möchten.

Prof. Fiala, Prof. Filz, Prof. Holzer und Prof. Pfalzmann