Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell May 2023

VBS FLORIDSDORF – KUK BEI REBECCA

Das Erfolgsmusical kehrte vor Monaten zurück an die Stätte der Uraufführung. Dieses Spektakel wollten wir uns nicht entgehen lassen. Im Raimund-Theater war spätestens ab dem Singen des ersten Tons die Stimmung am Kochen. Bereits der erste Akt konnte überzeugen. Das Highlight bildete jedoch der mysteriöse und hochgradig spannende zweite Akt, in dem es zum gesanglichen Schlagabtausch auf höchstem Niveau zwischen Protagonistin und Antagonistin kam. Das Main-Theme „Rebecca“ wurde mit frenetischem Applaus gefeiert und auch am Ende hielt es kaum jemanden auf den Plätzen. Zu erwähnen sind auch die trickreiche Bühnentechnik und das beeindruckende Bühnenbild, was zusätzlich dazu beitrug, dass die KUKler anschließend von einem tollen Musical-Abend sprachen.
Augenzwinkernde Randnotiz: Da eine Schülerin mit den Worten „Was? Es ist schon vorbei?!“ in Erinnerung bleibt (Anm.: das Stück dauerte 2:45 Stunden), planen die Professoren Resl und Filz den Unterricht künftig als Musical zu inszenieren.

Prof. Fabian FILZ

Social.

Werde teil unserer Social Communities!