Aktuell May 2022

VBS Floridsdorf – bei P&C exklusiv

Am 17. Mai besuchten die Marketing-Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge Peek & Cloppenburg auf der Mariahilfer Straße und bekamen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Bei einer Führung durch das neu umgebaute Haus berichteten einige Angestellte über ihren Alltag bei P & C und stellten einige bekannte Marken und auch Eigenmarken vor. Anschließend präsentierten Mitarbeiterinnen verschiedene externe und interne Employer-Branding-Maßnahmen des Unternehmens und berichteten über spannende Online-Kampagnen mit ausgewählten Influencern auf verschiedenen Plattformen, wie zum Beispiel TikTok und zeigten Videos von Ausbildungsprogrammen, wobei sich die HAK-Schülerinnen und Schüler vor allem für das Duale Studium (BW oder Wirtschaftspsychologie) interessierten. Es war ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Nachmittag!

Prof. Claudia HAMMER-LANG