Aktuell May 2023

VBS Floridsdorf – Auszeichnung der besten Diplomarbeiten Österreichs im Finanzbereich am FH OÖ Campus Steyr

Julia Polz, Clara Stecher und Lisa Weiß aus der 5CK freuen sich über den 1. Platz und 1.000 Euro Preisgeld mit ihrer hervorragenden Diplomarbeit „Investitionsrechnungsverfahren unter Einbeziehung nachhaltiger Faktoren als Entscheidungsgrundlage am Beispiel der AGRANA Beteiligungs-AG“ im Schwerpunktfach MCA (Management, Controlling und Accounting). Die hochkarätige Jury (Mag. Dietmar Buchner, Prokurist, Unternehmensanalyse, Oberbank AG, Mag. Christoph Karer, Partner, Audit, KPMG Austria, FH-Prof. Dr. Christoph Eisl und FH-Prof. Dr. Albert Mayr, Professoren für Controlling, FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management) beeindruckte vor allem die hohe wissenschaftliche Qualität mit ihren anspruchsvollen mathematischen Modellen sowie die große Praxisrelevanz.

Prof. Ulrike Riepl