Aktuell Oct 2019

VBS Floridsdorf auf Promotiontour in der NMS Wolkersdorf

Am 17. Oktober 2019 haben wir für unseren VBS-Standort Floridsdorf in den 3. und 4. Klassen der Neuen Mittelschulen I und II in Wolkersdorf ordentlich die Werbetrommel gerührt.

Im Rahmen eines Informationsabends für Schülerinnen, Schüler und Eltern wurden etwa 35 Schulen verschiedenster Schultypen durch ihre Vertreterinnen und Vertreter vorgestellt.

Besonders abheben konnte sich die VBS HAK/HAS Floridsdorf durch die enge Kooperation mit der Wirtschaft und die GLOBAL BUSINESS-CLIL-HAK-Klassen (Unterrichtssequenzen in englischer Sprache).

Überaus engagiert und professionell agierten die Schülerinnen Almedina SOFTIC (3AK 19/20) und Maida SOFTIC (1AK 19/20) in der Bewerbung unserer Schule, indem sie in Einzelgesprächen die interessierten Schülerinnen, Schüler und Eltern über unseren Standort informiert und sie persönlich zu unserem Tag der offenen Tür am 30. November 2019 eingeladen haben.

Prof. Astrid HOLZER