Aktuell Feb 2023

vBS fLORIDSDORF – 2DK beim AK Bewerbungstraining

Am 31.1. nahm die 2DK am bewährten Bewerbungstraining der AK Wien teil. Nach einer Auffrischung zur Wichtigkeit der Pünktlichkeit, konnten die Schülerinnen und Schüler in entspannter und trotzdem professioneller Atmosphäre viele wertvolle Erfahrungen rund um das Thema Bewerbung und das Vorstellungsgespräch sammeln. Zusätzlich bekamen sie Tipps dazu, wie im Recruiting gedacht wird, worauf man achtet und wie schlussendlich entschieden wird. Auch zu ihrem Lebenslauf erhielten die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Rückmeldung. Die Bedeutung des ersten Eindrucks ist sowohl beim persönlichen Kontakt also auch bei der Gestaltung der Unterlagen keinesfalls zu unterschätzen. Auch für Bewerbungsgespräche gilt „Übung macht den Meister“.

Prof. Romana Pfalzmann, Prof. Gerda Chmelik