Aktuell Jun 2022

VBS Floridsdorf – 1AK in Salzburg

Kulturreise zum Schuljahresende

Bereits im 1. Semester hat die 1AK den Wunsch geäußert, eine Kulturreise als Abschluss des Schuljahres zu unternehmen. Glücklicherweise konnte dieser Wunsch von 27. bis 29.06. erfüllt werden und die Schülerinnen und Schüler traten gemeinsam mit Prof. FILZ und Prof. RESL die Reise nach Salzburg an. Bei heißen Temperaturen wurden zuerst die Innenstadt und die Festung Hohensalzburg erkundet. Bei einer Führung wurde viel über die Stadt- und Festungsgeschichte gehört. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Spaß und Unterhaltung. Die Wasserspiele bei Schloss Hellbrunn sorgten für die nötige Abkühlung, die Führung in der Red Bull-Arena für Staunen und das Abendessen in einer traditionellen Salzburger Stub’n für kulinarischen Genuss. Abgerundet wurde der schöne gemeinsame Tag im Bowlingcenter, wo nicht nur gebowlt, sondern auch gleich zur Musik getanzt wurde. Vor der Heimreise wurde dann noch der Hangar 7 besucht und die letzten Stunden schlendernd in der Salzburger Innenstadt genossen.

Prof. Fabian FILZ