Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jan 2018

Übungsfirmenhausmessebesuch 2018

Am 31.1.2018 führten Schülerinnen und Schüler der 3CS, 4AK und 4BK 17/18 in der VBS-Augarten viele Beratungsgespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausstellenden Übungsfirmen. Interessante Geschäftsbeziehungen wurden angebahnt und Ideen für die Teilnahme an der Internationalen Übungsfirmenmesse im Wiener Rathaus gesammelt!

Prof. Christa HARNISCH und Prof. Sabine WACHUTKA

3CS, 4AK, 4BK 17/18 auf Übungsfirmenmessehausbesuch in der VBS Augarten (Foto: HARNISCH und WACHUTKA)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 20 / 4 / 18

Toller Besuch von unserer dänischen Partnerschule aus Aars. Die SchülerInnen der 2. HAK-Klassen an der #vbsfloridsdorf verbrachten mit ihren Gästen eine interkulturelle Englischstunde. Dabei konnten sie sich schon "Gusto" auf einen Schüleraustausch im nächsten Schuljahr holen.

viennabusinessschool 11 / 4 / 18

Interview mit der Nachhaltigkeitsbloggerin Mira Nograsek
Lässt sich das REFUSE-REDUCE-REUSE-RECYCLE-ROT-Prinzip im Alltag umsetzen? Über vegan & vegetarian food, natural beauty, fair fashion und Minimalismus diskutierten die Schüler/innen der...