Aktuell Jun 2018

Neues vom THEATERKLUB der VBS Floridsdorf

Der Rückblick

Das Floridsdorfer Theaterjahr 2016/17 war ein bewegtes: Nach der Übernahme der unverbindlichen Übung durch Prof. Schwarzgruber im Sommersemester wurde intensiv geprobt. Das Besondere an dem Projekt? Die Schüler/innen haben das Stück – unter der künstlerischen Leitung von Schulband Leader Julian Steirer selbst verfasst und sich die Rollen dabei quasi „auf den Leib geschrieben“.  Als Vorlage hat ihnen das bekannte Lustspiel „Im Weißen Rössl“ gedient, dessen Handlung jedoch sehr kreativ adaptiert und umgestaltet wurde –  so machen sich die Gäste von Peppis Wellnessoase vor paradiesischer Kulisse auf die Suche nach der wahren Schönheit. Der Kurztrip in die Karibik mit allerlei Irrungen und (Ver)Wirrungen hatte am 19. Juni 2017 im Festsaal Premiere und war ein großer Erfolg.

Der Ausblick

Wer den Ausflug auf die Isle of Youth bisher verpasst hat, muss bis zum Sommersemester warten, denn dann geht das Stück mit neuer Besetzung auf Tournee.

Wer die  Truppe des Theaterklubs Floridsdorf aber schon vorher kennen lernen möchte, sollte am Tag der offenen Tür vorbeischauen – idealer Weise jeweils 10 Minuten vor der vollen Stunde in der Aula!

Mission possible: Bühne frei – sei auch DU dabei im nächsten Jahr, der Theaterklub freut sich auf deine Teilnahme!