Aktuell Jan 2018

Domino Event 2018 der VBS Floridsdorf

Ein Bericht von Jasmin Sembera, 4CK 17/18

Am 30. Jänner fand der Domino Event 2018 an der VBS Floridsdorf das erste Mal statt. Bei dieser Veranstaltung stellten 3 zuvor ausgewählte Klassen ihre Konzentrations- sowie Teamfähigkeit unter Beweis. Circa 4 Stunden lang bauten rund 70 Schülerinnen und Schüler an Kunstwerken aus 30.000 Dominosteinen und sahen diesen während des krönenden Abschlusses beim Umfallen zu. Der ganze Event wurde dank einer Liveübertragung von der ganzen Schule online und auf Monitoren im Schulgebäude mitverfolgt.

Zum Schluss wurden die Domino-Kunstwerke von der Fachjury, welche aus dem Präsidenten des Stadtschulrats, dem Bezirksvorsteher von Floridsdorf, dem Präsidenten des Fonds der Wiener Kaufmannschaft sowie ausgewählten Lehrern und Schülerinnen und Schülern bestand, bewertet – die 2CK 17/18 ging als Siegerin dieser Veranstaltung hervor.

Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Domino Day 2018 der VBS Floridsdorf (Foto: WACHUTKA, HERDIN und Ausbildungsschwerpunkt IKT)