Aktuell Dec 2019

Die VBS Floridsdorf designt ihre Zukunft

Future Challenge Glass

Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich können beim Kreativwettbewerb „Designe deine Zukunft: Future Challenge Class“ mitwirken. Dabei können Preisgelder in der Höhe von 100 bis 200 Euro gewonnen werden.

Glas ist die ideale Verpackung für Lebensmittel, daher haben Schülerinnen der 2CK 19/20 die Vorzüge von Glas anhand einer aussagekräftigen Power-Point-Präsentation dargestellt.

Im Kreativwettbewerb wurden die Phasen des Projektmanagements geübt sowie gleichzeitig auch die entsprechenden Datenschutzregelungen eingehalten und eine aussagekräftige Präsentation erstellt. Diese umfasst 10 Folien, die neben den entsprechenden Inhalten auf den gezeigten Folien auch den Redetext auf den nicht präsentierten Notizseiten enthielt, damit die Zielrichtung erkannt werden kann.

Unterstützt wurde das Team der Schülerinnen der 2CK 19/20 von Herrn Prof. BENESCH, der in einigen Feedbackschleifen Rückmeldungen gab, sodass die Präsentation alle relevanten Aspekte enthält. Alle Beteiligten würden sich freuen, einen der Preise zu gewinnen.

Prof. Thomas BENESCH

[Bild (von links nach rechts): Laura PEKERT, Teresa LEEB, Clara STECHER, Nina PAULI, Julia POLZ, Lisa WEISS, Veronika NAGY, Laura MUSLIU]