Aktuell May 2018

Debattierwettbewerb 2018 – VBS

Wir sind Staatsmeister im Debattieren!
Das Team der VBS HAK/HAS Floridsdorf konnte heuer den Staatsmeistertitel im SchülerInnendebattieren erringen.

Unter den Augen einer hochkarätigen Ehrenjury, u.a. mit Herrn Nationalratsabgeordneten Strolz, konnten Adnan Omerovic, Josef Koller und Lukas Schwab das hart umkämpfte Finale gegen die AHS Kenyongasse gewinnen und dürfen als einzige Schülerinnen und Schüler an einem deutschen Studententurnier teilnehmen! Jasmin Sembera wurde weiters als beste Rednerin des gesamten Turniers ausgezeichnet!

VBS SchülerInnen bei den Weltmeisterschaften im Debattieren!

Jasmin Sembera und Anatol Schmidt werden zusammen mit drei Vertretern aus anderen Schulen erstmalig als österreichisches Team an einer englischsprachigen Weltmeisterschaft teilnehmen! Vom 17. bis zum 27. Juli werden sie sich bei den World School Debating Championships mit Teams aus der ganzen Welt messen.

Wir freuen uns und gratulieren sehr herzlich!

Prof. Hedwig LANG, Prof. Thomas RACHER und Prof. Stefan LAMPRECHTER