Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jan 2019

1DK 18/19 beim Wirtschaftsplanspiel – VBS Floridsdorf

Am 10.01.2019 fuhren wir, die 1DK 18/19, mit Frau Prof. Hammerschmied und Frau Prof. Kager  in die Arbeiterkammer, um am Planspiel Wirtschaft teilzunehmen. Dort erfuhren wir zuerst viele Details über die Tätigkeiten der Arbeiterkammer. Dann teilten wir uns in Gruppen und gründeten Unternehmen. Es gab auch eine Regierung, die Straßen und Schulen baute  und wichtige Entscheidungen z. B. über Steuereinnahmen treffen musste. Am Ende des Spiels stellten wir fest, welche Unternehmen erfolgreich waren und wie die Ergebnisse der Einzelnen den Wohlstand und das Leben aller beeinflussten.  Es hat uns Spaß gemacht, dass wir das, was wir in Betriebswirtschaft gelernt haben, in der Praxis als Unternehmerinnen und Unternehmer anwenden konnten.

1DK 18/19 - Wirtschaftsplanspiel - VBS Floridsdorf

Social.

Werde teil unserer Social Communities!