Aktuell Feb 2019

1BS 18/19 in den Hirschstettener Subtropen – VBS Floridsdorf

Der Tropische Regenwald & die 1BS

Kurz nach den Semesterferien konnte die 1BS 18/19 die Chance nutzen, die Tropen und die Subtropen mit allen Sinnen hautnah zu erleben.

Zusammen mit Herrn Prof. SCHMIDT besuchten die Schülerinnen und Schüler das Palmenhaus im Blumengarten Hirschstetten und erlebten dort, wie es sich wohl für Menschen anfühlen muss, die zwischen dem Äquator und dem 40. Breitenkreis leben. Typische Pflanzen, exotische Tiere und extreme Klimaunterschiede waren einige der Eindrücke, die dort mitgenommen wurden.

Ebenso nahm die Klasse an einem Workshop teil, in dem die Gefahr des Palmöls sowie die Abholzung des Regenwaldes nähergebracht wurde. Als Abschluss durften Wurzelsukkulenten (typische Pflanzen in den Subtropen) selbst gepflanzt und als Andenken mit nach Hause genommen werden.

Wir können das Palmenhaus im Blumengarten Hirschstetten allen anderen Schülerinnen und Schülern nur wärmstens empfehlen, denn es lohnt sich wirklich, diesen Ort zu besuchen, wenn man etwas erleben möchte.

Prof. Philipp SCHMIDT