Aktuell Mar 2017

Specials

an der VBS Floridsdorf

Die VBS Floridsdorf ist Mitglied bei WieNGS

Das Wiener Netzwerk für gesundheitsfördernde Schulen (WieNGS), dem sich die Schule im März 2013 angeschlossen hat, unterstützt Schüler/innen und Lehrer/innen bei gesundheitsfördernden Aktivitäten und Projekten.

wiengs_logo website

Das Team des Österreichischen Jugendrotkreuzes

an der VBS Floridsdorf stellt sich vor:

organigramm

Wir freuen uns über das Sportgütesiegel in Silber.

Guetesiegel Silber 2016-2019 Kopie

FIT FOR SUCCESS  –  Bewegtes Lernen an der Vienna Business School Floridsdorf

Bewegtes Lernen an der VBS Floridsdorf

Wissenschaftler sind sich mittlerweile einig, dass Bewegung nicht nur Spaß macht und gesund ist, sondern auch das Lernen fördert. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen „Bewegtes Lernen“ einzuführen. Die positiven Erfahrungen aus anderen Schulen, in denen bereits gleiche oder ähnliche Projekte durchgeführt werden, und das große Interesse unserer BesucherInnen am Tag der offenen Tür haben uns von der Einführung überzeugt. mehr Infos dazu

GO INTERNATIONAL with CLIL

Englisch gilt in der modernen Arbeitswelt schon lange nicht mehr als Fremdsprache. Sie ist in Zeiten der Internationalisierung und Ausweitung der Geschäftstätigkeit von Unternehmen über die Grenzen hinaus zur Arbeitssprache zahlreicher internationaler Unternehmen in Österreich geworden.

Bei CLIL (content and language integrated learning) wird Englisch zur Vermittlung von Lehrinhalten außerhalb des Sprachunterrichts verwendet – kurzgefasst handelt es sich um die Einbindung einer Fremdsprache in den Unterricht verschiedener Gegenstände. mehr Infos zu CLIL

Der Praxisindex

PraxisindexVBS_klein

Der Praxisindex, ein Unternehmensregister und Projekt der VBS HAK/HAS Floridsdorf stellt eine Informationsquelle und Unterstützung für unsere SchülerInnen dar, die im Rahmen ihrer Schullaufbahn auf der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz sind.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte per Mail an j.smid@vbs.ac.at